Wenn ich mit Führungskräften spreche und frage, was der größte Hebel für Erfolg ist, sagen 90% immer das Personal. Und wenn man dann nachfragt, was genau, dann kommt die Antwort; Wäre schön, wenn wir alle Position besetzen könnten, nein, wäre schön, wenn wir alle Positionen mit High-Performern besetzen könnten! Und warum wird das nicht gemacht? Was glaubst Du? High-Performer und
Die „Deutschen“ seien so diszipliniert hört man, wenn man sich im Ausland aufhält. Und ja, ich bin mir sicher, dass sich die Mehrheit als diszipliniert bezeichnen würde. Wenn man dann noch Manager fragt, dann würden sogar noch mehr sagen, dass Disziplin ein Grundpfeiler Ihres Erfolges sei. So richtig diese Einschätzung – es wird auch der Grund für das Scheitern der
Die meisten Menschen scheinen eine ungefähre Ahnung davon zu haben, was mit „Vision“ gemeint ist. Würde ich Dich nach einer genaueren Definition des Begriffs fragen, würde ich dann in ratlose Augen schauen? Oft werden mir als Erklärung nur Aufgaben genannt, die jemand auszuführen hat. Das hat noch nicht viel mit einer Vision zu tun! Wer keine Vision für sich und
„Wenn das Leben keine Vision hat, nach der man sich sehnt, dann gibt es auch kein Motiv sich anzustrengen.“ (Erich Fromm) Auch Unternehmen brauchen klare Visionen und Ziele, um nachhaltig am Markt bestehen und wachsen zu können. Vision, Mission und Leitbild Was will mein Unternehmen erreichen? Was soll das Unternehmen in Zukunft kennzeichnen und prägen? Wie können wir unsere Mitarbeiter
Modernes Marketing lebt von echten Visionären. Nun geht es nicht darum, die Welt des Marketings und Verkaufs neu zu erfinden. In der Tat beruht auch das „moderne Marketing“ auf über hundert Jahre alte Formeln und Prinzipien. Aber die Umsetzung der Theorie in die Praxis hat sich vor allem in den letzten 5 Jahren dramatisch geändert und bietet viel Raum für